Geräucherte Knoblauch-Kartoffel-Spalten

Geräucherte Knoblauch-Kartoffel-Spalten

Für mich die besten Pommes!

Wir brauchen:

10 große Kartoffeln

150 gr. Parmesam

6 Zehen auf Buche geräucherter Knobi

100 ml Olivenöl

2 TL Rosmarin

Pfeffer & Salz

Den Backofen bitte auf 220 Grad Ober- und Unterhitze vorwärmen.

Dann schneide ich 10 große Kartoffeln, dafür nehme ich immer unsere Bärbel als eine wirklich fest, fest kochende Kartoffeln in Spalten.

Den geräucherten Knobi zerreibe ich auf der Knobi-Reibe mit Olivenöl, da verbinden sich die ätherischen Öle ganz wunderbar.

Das entstandene Muss gebe ich in eine große Schüssel, das restliche ÖL, der Rosmarin, Salz und Pfeffer kommen hinzu. Dann gebe ich die Kartoffelspalten mit hinzu und mische das ganz ordentlich durch.

Nach dem Mischen lege ich die Kartoffelspalten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und streue ca. die Hälfte des Parmesans darüber, dann gebe ich das ganze für ca. 30 – 35 Minuten in den Backofen, bis alles schön knusprig ist und freue mich in der Zwischenzeit über den wundervollen Duft!

Kurz vorm Servieren, gebe ich noch den restlichen Parmesan auf die Kartoffeln!

Ich wünsche Euch einen guten Appetit!

P. S. Wer die Knobi-Reibe noch nicht kennt, kann sie sich mal bei unserem Geschenkkörbchen anschauen. Aber es haben sie bestimmt auch schon viele. Zuhause, aber nutzen sie nicht. Probiert es unbedingt mal aus. Ich nutze nichts anderes mehr. Einfach Öl auf den Teller und dann die Zehe hineingerieben, das Mus kann man dann ins Gericht laufen lassen oder man tunkt etwas Brot hinein oder etwas weiche Butter … so was von lecker – kein Vergleich zum Schneiden oder Pressen!

https://www.knobi-farm.de/shop/geschenkkoerbchen-voller-koestlichkeiten-mit-knobi-reibe/

Empfehlen Sie den Beitrag "Geräucherte Knoblauch-Kartoffel-Spalten" Ihren Freunden!

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Beliebte Produkte aus unserem Shop